+++Update: Hey ihr Morgenrundenmuffel, Helikopterquiz ist beendet++++

Wir laden die DPSG Dieburg zu einem Lagerfeuerabend mit uns ein. Denn von dort kam als erstes das richtige Lösungswort! Vielen Dank an alle fürs Videos teilen und rätseln. Wir hoffen ihr hattet genauso viel Spaß wie wir!

+++Update: Erste Lösungen trudeln ein. Weiterrätseln!+++

Hurra! Die ersten Lösungen kommen rein. Ob sie richtig sind, verraten wir noch nicht. Rätselt ruhig noch weiter. Zur Info: Der Buchstabe aus Video 9 muss an Position 7… 😉
Lösung abgeben unter www.dpsg-koenigstein.de/helikopterquiz

+++Update: Einsendeschluss verlängert bis 5. März / Wichtige Info+++

Wir haben den Einsendeschluss bis zum 5. März verlängert. Und wir geben euch eine wichtige Info mit: Die Intros der Filme 10 und 12 (Position des Buchstaben) sind zu vertauschen. Verstanden? Dann: Los geht’s, nochmal rätseln und schnell die Lösung einsenden!

 

Viele Videos. Ein Rätsel.

Wir haben 9 Videos produziert. Jedes Video ist ein Rätsel, und hinter jedem Rätsel versteckt sich ein Buchstabe. Man muss also mehrere Video-Rätsel lösen, um auf das Lösungswort zu kommen. Das Helikopterquiz startet am 12.2.2017 und endet am 28.2.2017. Wer das Lösungswort herausgefunden hat, kann dieses weiter unten auf der Seite eintragen. Achtung: Das Lösungswort hat insgesamt 18 Buchstaben, also müsst ihr auch ein bisschen raten. Wer zuerst das Lösungswort einsendet, gewinnt. Der Gewinner wird aber erst Anfang März bekanntgegeben. Los geht’s!

 

 

Sagt uns, dass ihr dabei seid! Oder direkt lösen?

Ihr könnt euch hier eintragen und uns sagen, dass ihr dabei seid! Was euch das bringt? Ihr bekommt während der Rätsel-Zeit exklusiv ein 10tes Buchstaben-Rätsel zugesendet und seid so im Vorteil. Wenn ihr das Lösungswort erraten habt, dann könnt ihr hier auch eure Lösung eintragen und an uns senden!

 

AnmeldenLösen

 

Was gibt’s zu gewinnen?

Erstmal gibt’s ganz viel (Rätsel-)Spaß für alle! Und vielleicht trefft ihr „virtuell“ alte Bekannte oder lernt neue Pfadfinderfreunde kennen. Und wer zuerst das Lösungswort einsendet, den laden wir samt Stamm oder Gruppe ein uns in Königstein oder im Stammeslager zu besuchen. Ein gemütlicher Lagerfeuerabend für alle! Und dann übergeben wir gerne das Staffelholz 😉

 

Diese Stämme sind dabei (zumindest wissen wir von den folgenden…)

Frankfurt Niederrad Charles de Foucauld
Frankfurt Nord Marcel Callo
Frankfurt Rödelheim
Frankfurt Unterliederbach Cherusker
Gifhorn
Aachen Kohlscheid 1
Oberlahnstein St. Martin
Kaldauen
Dieburg
Bundesverband
DV Limburg
Neuburg
Aarbergen Paloma
Königstein
Porto Recanti (Italien)
Chatellerault Clobert Lebeau (Frankreich)