DPSG Königstein Event

Unseren Stamm gibt es nun seit 30 Jahren und das musste gefeiert werden. Nach dem Festgottesdienst am 03.02.2013 haben sich alle schon sehr auf die große Jubiläumsfeier im Sommer gefreut.

Für den 14. September haben wir alle aktiven und ehemaligen Pfadfinder, sowie Familie und Freunde der Pfadfinder in den Kurpark eingeladen. Pünktlich zum Sektempfang hat der Regen zum Glück aufgehört, sodass wir gemütlich in den Abend starten konnten.

Eine große Jurte bietete für jeden Gast einen Platz, denn wir wollten uns und unseren Stamm natürlich auch ein bisschen vorstellen. Nachdem sich jede Gruppe vorgestellt hatte, waren die Gäste gefragt. Bei „Wer wird Super-Pfadi“ wurden ganz spezielle Fragen zu unserem Stamm gestellt, die es galt mit der richtigen Frage zu beantworten.

Bernd Becker, der Mitbegründer unseres Stammes ist, hat auf seine herzliche Art noch von den Anfängen unseres Stammes erzählt – wie alles begann, was das besondere an unserem Stamm ist und weshalb er die Pfadfinder so schätzt. Mit einem vielfältigen Buffet und dem ein oder anderem Glas Wein klang der Abend dann langsam aus. Nur der harte Kern, zu dem auch Bürgermeister Leonard Helm zählte, blieb bis in die späten Abendstunden am wärmenden Feuer in der Jurte sitzen.